Über uns

Über uns

Digitaler Dienste anzubieten

Darüber hinaus haben viele Unternehmen herausgefunden, wie sie diese Daten nutzen können, um die langfristigen Beziehungen zu ihren Kunden zu verbessern, indem sie Geräteausfälle proaktiv verhindern oder sich darauf vorbereiten und die Techniker vor Ort benachrichtigen, damit sie Ersatzteile zur Verfügung haben, wenn eine Maschine gewartet werden muss. Diese Arten von Wartungsszenarien verbessern den Kundensupport und werden weiter an Bedeutung gewinnen.
Die kürzlich von IoT Today durchgeführte Umfrage zur Akzeptanz des IoT in Deutschland spiegelt diese Ansicht wider: 57 % der Befragten gaben an, dass sie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen zur Leistungsüberwachung einsetzen werden. Gleichzeitig haben Fernüberwachung und andere IoT-Technologien in der Fertigung eine langsamer als erwartete Akzeptanzkurve erfahren.
Dies ist ein wichtiger erster Schritt, [aber] er war nicht so weit verbreitet, wie wir es erwartet hätten. Und er hob das Potenzial für prädiktives Monitoring hervor, […] um zu wissen, dass ein Produkt versagt und das Wissen zu nutzen, um den Kunden zu engagieren und AR und VR einzusetzen.

Standortdaten von Verbrauchern und Mitarbeitern werden das Herzstück des Komforts sein. Einzelhändler haben nach COVID-19 begonnen, Heimlieferungen und andere standortbezogene Dienste zu erforschen, und die Nutzung von Standortdaten zur Verbesserung des Kundenservices wird sich fortsetzen. Die Idee ist, Standortinformationen zu nutzen: die GPS-Fähigkeiten von Telefonen. Im Laufe der Zeit wird es immer mehr Möglichkeiten geben, ortsbasierte Erlebnisse für die Interaktion mit einer Marke zu schaffen. Nächstes Jahr werden Kunden in der Lage sein, auf ihren Telefonen einzuchecken, um ihre Entfernungen einzuhalten und das Warten in der Schlange zu vermeiden, und es könnten weitere Dienste entwickelt werden. Aber es bleibt abzuwarten, ob die physischen Geschäfte bereit sein werden, eine vollständige Palette digitaler Dienste anzubieten.


HOME

WAS SIE FINDEN WERDEN


News

COVID-19

Nehmen Sie an einer spannenden neuen virtuellen Veranstaltung teil, bei der Sie mehr über die Entwicklung von digitalen Zwillingen, künstlicher Intelligenz und deren Anwendung in vielen Bereichen wie Fertigung, Bauwesen, Transport, intelligente Gebäude, Gesundheitswesen, Energie und Militär erfahren.

Während der gesamten COVID-19-Pandemie hat es die Deutsche IoT-Konferenz zur Priorität gemacht, rechtzeitig und entschlossen Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit unserer Teilnehmer, Aussteller, Referenten und Mitarbeiter zu gewährleisten, und die Situation bezüglich der Durchführung von Veranstaltungen mit physischer Präsenz hat sich schnell entwickelt.

Da die Zeitschiene für die sichere Rückkehr von Großveranstaltungen immer klarer wird, haben wir uns aus diesem Grund entschlossen, die Deutsche IoT-Konferenz, die traditionell im April stattfindet, auf den 2. bis 4. November zu verlegen.


HOME

Scroll to top